Posts Feed

Archive for the 'Events' Category

Donnerstag, 30.10.2014, 21:00 Uhr

Derry Grey & Red Sonja

Country, Blues and Irish Folk at its best!

Derry Grey ist Gründungsmitglied von Okemah.  Tourneen in Irland + USA;  u.a. Auftritt beim Woody Guthrie Festival in Oklahoma mit Tom Paxton & Arlo  Guthrie, Santa Monica / California – Cadillac Hotel, Scottsdale / Arizona, Irland – Cahir, Galway & Clonmel.

„Red“ Sonja genoss eine klassische Klavierausbildung und ist Lehrerin, für Okemah allerdings zupft sie den Bass.

Auftritte in Österreich beim Int. Folkfestival in der Freudenau 1985 (mit den Dubliners, Fairport Convention, Pogues u.a.), Donauinselfest, ORF Folkfestival Hallein, Folkfestivals Retzhof und Bärnbach, Praterfest, Krone Stadtfest Graz, Stadtfest Wien am Graben, Ö3 Jubiläumsfest, Country Festival Bad Ischl, Wasserweltfest, Power4Kids Tour in der Steiermark und Wien, Reindorfstrassenfest Wien, UNI Eröffnungsfest, Biker Advent in der Felmayerhalle Schwechat mit „Trautmann“ Wolfgang Böck …

Derry’s neuester Song „Sie hob’n a Stimm“ für die Kinderhilfsorganisation Power4Kids wurde in einigen Radiostationen gespielt. Eine Neueinspielung soll mit einigen Freunden u.a. Peter Ratzenbeck, „Bluespumpn“ Zappa erfolgen. Gemeinsamer Auftritt mit vielen weiteren Musikern im Schutzhaus auf der Schmelz im Dezember 2009. Jubiläumstournee der Okemah All Stars Band mit    Auftritten bei einigen größeren Festivals 2010 (u.a. Donauinselfest). Beginn der Arbeiten an der neuen CD (mit ausschließlich Dialektsongs) im Herbst, im Studio des gebürtigen  Schweizers Mandy Oberle.

No Comments »

Carroll Creek Samstag, 22.03.2014, Beginn 20:00 Uhr

Carrol Creek Foto
 

Tine Widmann & Bruno Geissmann von der Band The Neatpickers freuen sich auch als Duo – pur und reduziert auf
2 Stimmen & Gitarre – spielen zu dürfen. Das Programm bietet neben eigenen Songs im Americana-Stil auch Covers von Johnny Cash, Hayes Carll, John Prine, Bob Dylan, Hank Williams, etc.

Ein Abend, den man nicht so schnell vergisst…

No Comments »

Velvet Pulse back on 21.02.2014 !

Nach dem letzten fulminanten letzten Konzert freuen wir uns, diese hervorragende Band mit neuen Songs wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freitag, 21. Februar

Beginn 20:30 Uhr

Tine Widmann – vocal
Norbertopronto – guitar
Thomas Reimer – bass
Hannes Holecek – drums

Man bringt Songs von Ella Fitzgerald, Duke Ellington, Antonio Carlos Jobim, Ray Charles, Stevie Wonder, aber auch Amy McDonald, Carlo Emerald, Bill Withers, Randy Crawford, Alisson Krauss, Bette Midler und noch etlichen anderen erlesenen Komponisten und legendären Interpreten.

Die feine und genaue Stimme von Tine Widmann ist „der Aufhänger“ dieser Band. Rund um sie wird alles transponiert, arrangiert aber auch schön kontrolliert improvisiert.

Thomas Reimer, ein vielbeschäftigter double Bass und fretless Bass-Mann beherrscht sein Instrument gekonnt, Hannes Holecek an Drums und Percussions – ein exakter Rhythmiker der Extraklasse.

norbertopronto an der Gitarre widmet sich in dieser Besetzung vor allem der kundigen und groovenden Begleitung. Ein paar fetzige Soli dürfen es aber immer auch sein… Die sparsame Besetzung – bewußt ohne Keyboard und Horns – ermöglicht extrem transparente Arrangements.

 

 

 

No Comments »