Posts Feed

Velvet Pulse back on 21.02.2014 !

Nach dem letzten fulminanten letzten Konzert freuen wir uns, diese hervorragende Band mit neuen Songs wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freitag, 21. Februar

Beginn 20:30 Uhr

Tine Widmann – vocal
Norbertopronto – guitar
Thomas Reimer – bass
Hannes Holecek – drums

Man bringt Songs von Ella Fitzgerald, Duke Ellington, Antonio Carlos Jobim, Ray Charles, Stevie Wonder, aber auch Amy McDonald, Carlo Emerald, Bill Withers, Randy Crawford, Alisson Krauss, Bette Midler und noch etlichen anderen erlesenen Komponisten und legendären Interpreten.

Die feine und genaue Stimme von Tine Widmann ist „der Aufhänger“ dieser Band. Rund um sie wird alles transponiert, arrangiert aber auch schön kontrolliert improvisiert.

Thomas Reimer, ein vielbeschäftigter double Bass und fretless Bass-Mann beherrscht sein Instrument gekonnt, Hannes Holecek an Drums und Percussions – ein exakter Rhythmiker der Extraklasse.

norbertopronto an der Gitarre widmet sich in dieser Besetzung vor allem der kundigen und groovenden Begleitung. Ein paar fetzige Soli dürfen es aber immer auch sein… Die sparsame Besetzung – bewußt ohne Keyboard und Horns – ermöglicht extrem transparente Arrangements.